FANDOM

Multimediaxis ist ein Online-Forum. "Unterwegs in Düsterburg" hatte dort ein eigenes Unterforum in dem sich Fans mit anderen Fans und/oder dem Entwickler (aka Grandy) austauschen konnten.

UiD war als Subforum des RPG-Ateliers angelegt. Dieser Bereich dient als Diskussionsplattform für allerlei Themen rund um den RPG-Maker. Im Forenbereich für Spielevorstellungen wurden 2002 erstmalig Entwicklungen des Spiels präsentiert. Der RPG-Atelier war die erste Plattform, auf welcher die erste Demo und auch spätere Versionen hochgeladen wurden. Der Entwickler unter dem Benutzernamen Grandy tauschte sich dort mit anderen Usern über sein Spiel aus und lernte Leute kennen, die ihm später bei der Entwicklung des Spiels halfen (Mitwirkende).

Grandy hatte nach eigener Aussage schon nach der Veröffentlichung des Spiels vor das Forum zu verlassen. Er bekam eine eigene Domain, Homepage und ein eigenes Sub-Forum von den Administratoren (GSandSDS und Sesostris) angeboten, woraufhin er weiterhin teil des Multimediaxis-Forums blieb.

10 Jahre nach Eröffnung des Subforums, ließ der Entwickler das Unterwegs-in-Düsterburg-Subforum im Jahr 2014 schließen.

Auch heute finden sich Leute aus dem Forum im Entwicklungsteam des Remakes wieder.

Hier kommt ihr zum heutigen Multimediaxis-Forum. Hier kommt ihr zum offiziellen Unterwegs-in-Düsterburg Forum, das seit 2014 stillgelegt ist.