FANDOM

Libra
Char-libra

Geschlecht

Weiblich

Gesinnung

Gefährtin

Kampfwerte (Stufe 12 bis 50)

LP

95-448

AP

127-333

Angriff

48-126

Parade

40-149

Weisheit

88-440

Tempo

67-337

-

-

Stärken

Vampir, Weiße Magie

Schwächen

Bluten

Erfahrungspunkte-Tabelle
Ep-tab-libra

'

Libra ist Grandy's Partnerin und einer der Hauptcharaktere im Spiel. Sie erscheint noch vor aber genau so wie Grandy ebenfalls in den Ostmarken aus einer Nebelbank. Auch sie hat zunächst kein Wissen mehr über ihre gesamte persönliche Vergangenheit und Herkunft. Erst über den gesamten Verlauf des Spiels erlangt Libra ähnlich wie auch Grandy ihre Erinnerungen zurück. Einen Großteil ihrer Erinnerungen wird sie aber durch den Zeitenriss, den Wahnfried herbeigeführt hat nie wieder zurückerlangen. Durch den Riss in der Zeit wird Libra's Existenz zu einem Paradoxon: Sie existiert nicht, aber erscheint doch aus der Nebelbank in den Ostmarken wieder.

Grandy und Libra besitzen ein Haus in Düsterburg und eine Hündin Namens Julie. Grandy und Libra haben zusammen eine Tochter. Tarius ist Libra's jüngerer Bruder, dessen Existenz sie sich erst während des Spielverlaufs wieder bewusst wird.

Persönlichkeit

Libra besitzt eine hohe Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Scharfsinn. Sie neigt zu einem lebendigen Temperament, kann aber im Kontrast dazu auch sehr höflich sein, vor allem dann, wenn Grandy's legere Art nicht ganz richtig am Platz ist. Sie ist Grandys emotionale Stütze und weiss häufig weiter, wenn Grandy nichts mehr einfällt. Manchmal liegt Libra sogar mit Dankwarts Belesenheit gleichauf.

Ihre energische Seite ist in Situationen von Vorteil, wenn es darum geht sich zu bewähren. Ihren Freunden gegenüber zeigt sie sich einsichtig. Ihren Feinden hingegen entschlossen und unerbittlich.

Fähigkeiten - Magie

Im Spielverlauf optional erlernbare Zusatzfähigkeiten:

Trivia

  • Libra's Charakter als auch ihr Name sind eine Anspielung auf die Lebenspartnerin des EntwicklersDer Name leitet sich aus ihrem Sternzeichen, nämlich Waage, ab, welches im lateinischen Libra heißt. Das Sternzeichen ihres Bruders - Schütze - heißt im lateinischen Sagitarius, woraus sich der Name des Bruders von Libra, nämlich Tarius, ableitete.
  • Ein Schrank im Zuhause von Grandy und Libra zeigt, dass sie scharfes Essen liebt.
  • Nach Grandy's Aussage sind Libra's Haare "rot wie ein Feuermelder" (, obwohl es in der dargestellten mittelalterlichen Epoche wohl kaum Feuermelder gegeben haben könnte).
  • Libra legt scheinbar viel Wert auf ihr Äußeres. Sie ist während der Reise (wie z.B. auf Burg Rabenstein) damit beschäftigt sich rauszuputzen und lehnt altmodische Kleidung ab (wie auf Düsterburg beim "Mummenschanz").
  • Obwohl das CharSet von Libra rote Augen besitzt, zeigt das FaceSet hellblaue Augen.
  • Eine Erwähnung der Eltern von Tarius und Libra des Professors Alfons Einbein offenbart, dass diese einige Jahre vor Grandy's und Libra's Auftauchen verstorben sind.