FANDOM

Ingmar Hahnemann (in Foren auch Grandy genannt) ist der Entwickler von Unterwegs in Düsterburg (UiD).

Im Herbst 2001 entdeckte er den RPG Maker 2000. 2003 veröffentlichte er UiD. Später begann er auch andere Projekte wie London Gothic 1899, zunächst mit dem RPG Maker 2000, danach mit dem RPG Maker XP, welches letztendlich allerdings abgebrochen wurde.

Grandy war seit seiner Präsentation von UiD in Maker-Foren aktiv. Im Mai 2014 zog er sich aus dem Multimediaxis-Forum bzw. (RPG-Atelier) zurück, welches bis zu diesem Zeitpunkt auch sein eigens für das Spiel aufgestellte Forum beinhaltete.

Ingmar Hahnemann hat heute Familie und war bis 2012 in der Theaterleitung der Bonner Stern Lichtspiele tätig. Darüber veröffentlichte er in den 90er Jahren das Brettspiel "Vampir" und verfasste einige Szenarien für das P&P Rollenspiel "Das Schwarze Auge" , die in dem Magazin WunderWelten veröffentlicht wurden.

Seine aktuelle Homepage ist www.ingmar-hahnemann.de.

Quelle: Makerpendium und freundlicherweise von Ingmar Hahnemann selbst beigefügte Informationen. Um persönliche Informationen zu Schützen erfolgt das Abändern dieses Artikels nur durch den Administrator des Wikis.