FANDOM

Hier findet ihr eine Liste der Gastauftritte und Cameos, sowie Anspielungen bekannter Persönlichkeiten und Dinge in Unterwegs in Düsterburg.

Die Liste ist noch unvollständig!

Gastauftritte

  • The Question als Dani (Frägelschö)
  • Marlex als Xelram (Marlex rückwärts geschrieben)
  • ...

Cameos

Anspielungen und Easter Eggs

  • Asterix und Obelix - Passierschein A38 im Rathaus in Königsberg
  • Final Fantasy 6 - Biggs und Wedge, zwei Wachen im Wachhaus in Düsterburg, sind eine Anspielung auf zwei Soldaten aus dem Intro von Final Fantasy 6. Die Event-Namen sind nur im RPG-Maker einsehbar.
  • Herr der Ringe - In der Kanalisation in Düsterburg liest Grandy die Gravuren des Ringes vor, den sie an Joini's Skelett finden: "Ein Ring, sie zu knechten, Sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!". Danach gibt Grandy aber bescheid, dass es sich lediglich um einen Scherz gehandelt hat.
  • Burg Rabenstein, Falkenburg, Altenberg und Königsberg existieren - zumindest bezüglich ihres Namens - in der echten Welt ebenfalls.
  • Vampires Dawn - Ein Gemälde auf Schloss Düsterburg trägt die Bildunterschrift "Gestiftet von Baronin Alaine Frynia von Shannar." eine Vampirin aus Vampires Dawn.
  • Psycho (Film/Roman) - Robert Bloch ist nach dem Autor des Romans Psycho benannt. Deswegen versucht er auch die Heldentruppe mit einem Messer abzustechen, während die Musik der weltberühmten Verfilmung von Psycho (1960) läuft. Auch der mumifizierte Leichnam seiner Mutter und die Perücke sind eine exakte Anspielung auf eine Szene aus dem Film.
  • ...